Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. Oktober 2015

Mord: Die Spur der Wörter

Was bedeuten diese Wörter in diesem Zusammenhang:

tragisch, mutmaßlich, (sich) offenbaren

"Der Fall des vermissten Flüchtlingsjungen Mohamed hat ein tragisches Ende genommen. Die Polizei hat am Donnerstag eine Kinderleiche in einem Auto aufgefunden, bei der es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den vierjährigen Flüchtlingsjungen handelt. Die Beamten nahmen am selben Tag einen 32-jährigen Verdächtigen fest. Er wurde in Brandenburg gefasst und ist der Fahrzeughalter des Wagens, in dem die Leiche des Kindes gefunden wurde. | Der entscheidende Hinweis kam von der Mutter des mutmaßliches Täters. Diese habe am Donnerstagvormittag beim Infotelefon der Polizei angerufen und erklärt, ihr Sohn habe sich ihr gegenüber offenbart. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Nachmittag bei einer Pressekonferenz mit." (tagesspiegel.de)

Anschließend beginnt die polizeiliche Arbeit: Warum hat dieser Mann das getan, und wie und warum hat er sich seiner Mutter 'offenbart'?