Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Mai 2011

"Wetten, dass..?"

Soll ich mir jetzt darüber auch noch Gedanken machen?! Nein!

"Die Rede ist ... von "Wetten, dass..?" und der Frage, wie es nach dem Abschied von Thomas Gottschalk weitergehen soll. Mitte Juni moderiert er die letzte Mallorca-Ausgabe, danach kommt noch eine Handvoll "Specials", im Dezember ist endgültig Schluss mit Gottschalk, und es wird eine andere Person die größte und traditionsreichste und früher einmal originellste Show Europas moderieren.

Um es kurz zu machen: Ich wünsche mir, dass Sie {Anke Engelke] diese Person sind.

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut behauptet zwar, es werde erst im Dezember entschieden, was aus "Wetten, dass..?" wird, man habe da einen Plan A, B und C, aber wenn man sich das ZDF-Programm so ansieht, dann steht zu befürchten, dass Plan A die aalglatte Allesmoderiermaschine Jörg Pilawa wäre, Plan B der singende Krötenwanderweg Hape Kerkeling und Plan C Markus Lanz, zu dem mir beim besten Willen kein lustiges Scherzwort einfällt."

Ja, nun -- warum nicht Anke?