Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 22. März 2015

GMail, Thunderbird und Ausland

Ausland, in diesem Fall das nahe Italien. Zuerst geht mein Thunderbird mit GMail. Dann, als ich ein neues Konto anmelden will geht nichts mehr. Auch nicht das alte Konto. Der Zugriff über den Browser funktionier noch; aber ich bin halt an Thunderbird gewöhnt. Es hat so schöne komplexe Suchmöglichkeiten.

Hier bei productforums.google.com wurde mir geholfen! Den Helfern Mr. Muckerl und Bo sei Dank!

Hier noch mal die Kurzfassung. für die Durchführung muss man wohl auf die angegebene Seite schauen. 
  • Die sog. Google-Anmeldung "in zwei Schritten". (Macht die Sache sicherer. Man braucht das Handy neben sich, weil Codes per SMS kommen.) 
  • Man muss für Thunderbird dann einen eigenen Code generieren. Der ist nicht mit dem normalen Googlemail-Passwort identisch. (Ziemlich lang. Man kann ihn aber kopieren und dann einfügen.)
---

Der User Alter Falter hat soeben noch hinzugefügt: "Man kann sich auch Notfallcodes ausdrucken und ins Portemonnaie oder sonstwohin stecken. Dafür braucht man nicht zwangsläufig ein Handy."

Was mich angeht: "Isch abe ier leide keine drucke!"