Donnerstag, 21. März 2019

"Die FAZ sorgt sich ..."

Was es so alles gibt, und was alles an mir vorbeirauscht. Normalerweise. Heute ein aufploppender Google-Fund:

--

JUSTUS BENDER ZUR STEIN-POLEMIK ÜBER BJÖRN HÖCKE Die FAZ sorgt sich um die rechte Pressevielfalt 12. März 2019 ... Von WOLFGANG HÜBNER | Es konnte ja nur eine Frage der Zeit sein, bis sich Justus Bender, FAZ-Chefermittler gegen die AfD und alles irgendwie Patriotische im Land, an der Kontroverse um Dieter Steins Attacke auf Björn Höcke in der „Jungen Freiheit erlaben würde. Auf der Medienseite der FAZ-Ausgabe vom 12. März 2019 hat Bender nun in gleich sechs Spalten den von Stein ausgelösten Streit auf seine Weise dargestellt und behandelt – Überschrift: „Kritik aus dem eigenen Lager gilt als ‚Sabotage‘ an der Partei“. Als (noch) gutbezahlter Lohnschreiber einer Zeitung mit schwindender Auflage, aber der Funktion eines faktischen Zentralorgans des herrschenden Machtblocks, lässt sich Bender erst einmal viertelironisch aus über die alternativen rechten Publikationen, wozu er auch die russischen Medien „RT Deutsch“ und „Sputnik News“ rechnet. Er zählt etliche dieser Publikationen auf, darunter neben der als „rechtsnational“ bezeichneten Wochenzeitung „Junge Freiheit“ auch „Politically Incorrect“, „Compact“ und „Sezession“. (pi-news.net)

--

Bemerkenswert: die Versammlung der entsprechenden Web-Auftritte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen