Mittwoch, 20. März 2019

Lockerbie, heute und damals

Notizbuch

BILD Plus meldet (im freien Teil des Lockangebots):

--

"ÜBER 30 JAHRE NACH DEM BOMBEN-ANSCHLAG AUF EIN PASSAGIERFLUGZEUG MIT 270 TOTEN Lockerbie-Attentat: Spur führt zur Stasi! Schottische Behörden ermitteln in Deutschland Lockerbie-Attentat: Spur führt zur Stasi – über 30 Jahre nach dem Anschlag mit 270 Toten 19.03.2019"

--

Wie üblich schaue ich da woanders nach und -- staune nicht schlecht! Der SPIEGEL wusste da auch was. Allerdings vor 25 Jahren schon!

--

DER SPIEGEL 16/1994 - Hausmitteilung Betr.: Lockerbie -- Bei Recherchen, die sie nach Berlin und Mailand, Genf, Zürich und Moskau führten, kamen die SPIEGEL-Redakteure Georg Bönisch, Hans Leyendecker und Georg Mascolo fünf Jahre nach der Lockerbie-Katastrophe auf eine Connection, die nach Deutschland reicht: Schlüsselfigur in dem Politkrimi ist ein Schweizer, der fast 20 Jahre lang im Sold der Stasi stand. (spiegel.de)

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen