Montag, 11. März 2019

Süddeutsche: "Die Akte Strache"

Wieder Surfen...

Unterwegs kommt mir ein Artikel -- nein, eine große Einzelseite quer:

--

... Teil II. Psychogramm eines Populisten. Heinz-Christian Strache könnte nach der Wahl am Sonntag zum Vizekanzler Österreichs aufsteigen. Wie ist er so weit gekommen? Eine Spurensuche, die im Wien der 1970er Jahre beginnt. (gfx.sueddeutsche.de)

--

Seltsam, diese Haltung des Sich-mit-dem-Unfassbaren-beschäftigen-müssen! "Wie ist er so weit gekommen?" Vielleicht, weil das Volk sich bei Wahlen so entschieden hat? 

Das Ausgrenzende in der Sprache, das das selbstverständliche Einverständnis des Lesers immer schon voraussetzt, das ist langsam nicht mehr hinzunehmen, liebe Süddeutsche. Die ich doch abonniert habe. Sollten da nicht erst einmal die berühmten Fakten kommen. Und der Rest -- sollte er nicht in dem Meidungs- und Kommentarteil verschoben werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen