Samstag, 23. März 2019

Ausländerzentralregister



--

http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/auslaenderzentralregister-buerokratiemonster-ausser-kontrolle-kolumne-a-1259069.html

Eigentlich ist es bei uns so: Wir haben während des Nationalsozialismus wirklich keine guten Erfahrungen mit der zentralen Erfassung von Menschen - besonders von Minderheiten - gemacht. Als Lehre daraus wurden in der Bundesrepublik Geheimdienste und Polizei informationell voneinander getrennt und föderal strukturiert. Davon ausgeschlossen sind nur - ausgerechnet - Ausländer.

--

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlag-in-berlin-ralf-jaeger-aeussert-sich-zu-anis-amri-a-1128697.html

NRW-Ausschuss diskutiert Berliner Attentat

Anis Amri nutzte 14 Identitäten

Anis Amri verwendete während seiner Zeit in Deutschland 14 verschiedene Identitäten. Das wurde in einer Sondersitzung im Düsseldorfer Landtag bekannt. Innenminister Jäger verteidigt das Vorgehen der Behörden.

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen