Dienstag, 5. März 2019

Humoristische Korrekheit

Die alte, die neue und die zukünftige Überempfindlichkeit. Ein Szenario.

--

Alt 1: Preußen fühlen sich auf dem Oktoberfest gemobbt. ("Saupreiß, geh schleich di!")

Alt 2: Verdienter Parteigenosse fühlt sich 1953 gemobbt. ("Sie Nazi, Sie!")

--

Neu 1: Über Namen und schon über Doppelnamen macht man keine Witze! Auch nicht im Karneval! ("Hätte nicht ein Standesbeamter Frau Kramp-Karrenbauer warnen müssen? Jetzt nennen sie die alle AKK, weil sie den Namen nicht aussprechen können." Bernd Stelter. WDR schneidet raus.)

Neu 2: Über irgendwelche sexuellen und asexuellen Minderheiten macht man keine Witze! Auch nicht im Karneval! (AKK: "Die Berliner dritten Toiletten sind für Männer, die noch nicht wissen, ob sie stehen oder sitzen müssen beim Pinkeln!" > "„Natürlich ist eine Entschuldigung fällig. Das erwarten wir“, sagte am Montag der Vorsitzende des Bundesverbands der Lesben und Schwulen in der Union, Alexander Vogt." -- "Das Netz reagiert empört.")

--

Demnächst 1: Der BBP (Bundesverband blonder Personen) klagt gegen Blondinenwitze. (Zwei Blondinen sind bei Pool-Billard. Sagt die eine : "Sachma, hast du die Regel im Kopf?" Darauf die andere : "Wieso? Blute ich aus der Nase?")

Demnächst 2: Der BHM (Bundesverband hässlicher Menschen) klagt gegen Witze über Hässliche. (Mann und Frau im Bett. Sie: „Wär das schön, wenn du jetzt geil wärst.“ Er: „Wär das geil, wenn du jetzt schön wärst.“)

Demnächst 3: Die schottische Regierung klagt in Brüssel gegen alle Schottenwitze. (Woraus wir BTSW (= by the Scottish way) schließen können, dass Schottland den Brexit nicht mitmachen wird. -- Ein Schotte macht mit seiner Frau eine Seereise. Das Schiff gerät in einen Sturm und läuft auf einen Felsen auf. Alle anderen ertrinken, nur der Schotte wird gerettet. Nach zwei Jahren kommt eine E-Mail: „Wir haben die Leiche Ihrer Frau mit Austern und vielen Muscheln bedeckt geborgen.“ Umgehend schreibta der Schotte zurück: „Die Muscheln und Austern bitte verkaufen. Erlös an mich. Köder dann wieder auslegen!“)

Demnächst 4: 2020 klagt der deutsche Tierschutzbund gegen Witze mit Tieren! (Welchen Ruf hört der Hai am liebsten? "Mann über Bord!")

--
UND MORGEN IST ASCHERMITTWOCH

1 Kommentar:

  1. dat hama de Grüne zu-ver-danke..!!!
    die dutschhasser!bUn wat is mit dä Philofile? Cohn-ben-dit?de hät 3 hüser,Paris-Brüssel-Frankfurt

    AntwortenLöschen