Dienstag, 5. März 2019

Romananfang: Horror

Die ersten Sätze eines Horrorromans:

--

Obwohl Martin Kern seit seinem vierzehnten Lebensjahr wusste, dass er andere Menschen verfluchen konnte, hatte er noch nie einen Menschen wirklich verflucht. Jetzt, in seinem zweiundfünfzigsten Lebensjahr, machte er zum ersten Mal von dieser Fähigkeit, die er nun einmal hatte, Gebrauch. Aus einem, wie er zwei Tage, nachdem er Konrad Wolf verflucht hatte, selbst fand, vollkommen nichtigen Anlass. Wolf hatte ihm die Stelle als Abteilungsleiter bei Mohrmann weggeschnappt. Mit Hilfe eines einflussreichen Tennisfreundes aus der Geschäftsführung bei der Firma Mohrmann. 

Martin Kern also sagte an diesem Vormittag kurz nach 10 einfach den Satz: "Ich verfluche dich, Konrad Wolf!"

Er sprach diesen Satz ruhig aus. Nur zum Satzende hin wurde seine Stimme ein wenig bestimmter und kräftiger.

Konrad Wolf verunglückte einen Tag später auf denkbar merkwürdige Weise. Auf dem Weg nach Gießen kam Wolf mit seinem Auto in ein schweres Gewitter. Eine Windböe warf einen Baum um, der direkt auf das Auto von Wolf krachte. Wolf war sofort tot. 

--

1 Kommentar:

  1. und wat lerne wie darus"??
    immer voeher dä Wetterbericht anhöre,un dan losfahre

    AntwortenLöschen