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- Es wird bei anderen Banken nicht anders sein: Die Kreativität der Fachleute explodiert in einer Vielzahl von Begriffen, die keiner kennt, bevorzugt irgendwie in seltsamem Englisch.
- Die Fachleute können gar nicht verstehen, wie die Kunden so dumm sein können. Sie können auch nicht sehen, dass sie, die Fachleute, da jeden Tag damit umgehen, die Kunden aber auch noch was anderes zu tun haben, als den schicken Jargon zu lernen, den sie sich ausgedacht haben, die Fachleute.
- Zwei Apps, die natürlich sehr ähnlich aussehen.
- Verfahren schwirren durcheinander. Passwörter müssen natürlich sehr sicher sein, Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen.
- Merken kann sich die vielen Passwörter keiner. Die Buchführung und die aufzuwendende Zeit ist dann ein Kapitel für sich.
- Die Idee wieder mal: Die Kunden abstimmen zu lassen, wie einfach das Verfahren war und wie viel Zeit sie aufgewandt haben, die Kunden. Und das dann gleich öffentlich machen...
- Ach ja, und der Telefoncomputer am Anfang, mit sanfter Jungmännerstimme, der einfach keine Zeit lässt, die Bankleitzahl einzutippen.
Leseprobe:
Mit pushTAN, smsTAN und chipTAN Aufträge sicher freigeben
Zwei Kombinationen sind für Ihre Bankgeschäfte im Internet wichtig: Ihre Geheimzahl (PIN) und die einmal gültige Transaktionsnummer (TAN). Mit ihr geben Sie im Online-Banking Ihre Aufträge frei. Mussten Sie früher noch mit TAN-Listen auf Papier hantieren, gibt es heute sehr viel bequemere Verfahren. Mit ihnen machen Sie es Betrügern im Netz schwer, an Ihre Daten zu kommen.
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