Sonntag, 3. März 2019

Umgangsformen in der Wikipedia

Notizbuch

Ich sammle ja, wenn mir was in die Hände fällt, Beispiele für den oft recht aggressiven Umgang innerhalb der Wikipedia. Wieder mal ein Beispiel. An dieser Stelle geht es munter weiter! Lesenswert.

--

Nun ist der Artikel in der halbwissenschaftlichen, kaum lesbaren Ori-Version wieder halbgesperrt - sei's drum. Dass ich als "König Alfons" gesperrt bin, ist hauptsächlich dem intensiven Mobbing von Orientalist, der immer noch ungebremsten Admin-Schutz genießt, zu verdanken. Er hat jahrelang keine Gelegenheit versäumt, meine Arbeit zu diskreditieren, und nachdem er durch Unachtsamkeit eines anderen Benutzers meinen Echtnamen erfahren hat, ist er mir bis in den Vorgarten nachgeschlichen. Ein Ansatz zu einer Verbesserung des Artikels findet sich hier. --2A02:1205:506E:2660:7D0B:453C:768A:BB12:56, 10. Apr. 2015 (CEST)

Alfons's "Verbesserung" ist ein Plagiat. Die angegebenen Quellen hat er nicht mal in der Hand gehabt. So was kann er auf "Jewiki" bei dem Plagi-Dr. Kühntopf schreiben. Sorgfältig gesiebt noch dazu. - Vorlesungen über den Islam ist nicht das "Hauptwerk" von G. --Orientalist (Diskussion) 13:48, 10. Apr. 2015 (CEST)

Jaja, Plagiat, Mobbing wie gehabt. Was ist denn nach deiner unmaßgeblichen Meinung das Hauptwerk von Goldziher? Aus dem Artikel geht es jedenfalls in keinster Weise hervor. --2A02:1205:506E:2660:BDED:A30D:8509:77EE14:02, 10. Apr. 2015 (CEST)


--

Interessant wäre, ob das mit dem "Vorgarten" symbolisch gemeint ist -- was wäre dieser Vorgarten dann? --, oder ob das wörtlich zu verstehen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen