Freitag, 29. März 2019

Polizei und Justiz

Ticken Polizei und Justiz noch richtig?

Mal grundsätzlich über diese Frage nachdenken...

Ist die Polizei noch ganz bei Trost, wenn sie warnt, so spät und mit dem Hinweis auf Gefahren?

--

KILLER SCHON SEIT ZWEI WOCHEN AUF DER FLUCHT Polizei warnt vor Ausbrecher aus Psycho-Knast

„Äußerste Vorsicht“ geboten ++ Nicht auszuschließen, dass er ein Messer hat (bild.de)

--

Zwei Wochen lang durfte man die Bevölkerung gefährden? Mit welcher Begründung?

--

ACHT JAHRE HAFT WEGEN TOTSCHLAGS

Elite-Schüler (22) zertrümmert seiner Mutter den Schädel

… aber warum ist das kein Mord?

In Handschellen wird Ulrich W. (22) in den Gerichtssaal geführt

Von: JÖRG VÖLKERLING veröffentlicht am29.03.2019 - 13:20 Uhr

Traunstein – Die Tat war bestialisch, die Strafe ist da­gegen überraschend milde: Wegen Totschlags an seiner eigenen Mutter verurteilte das Landgericht Traunstein den Elite-Schüler Ulrich W. (22) am Freitag zu acht Jahren Haft nach Jugendstrafrecht.
...

Im Plädoy­er rückte Staatsanwalt Mar­kus Andrä dann auch noch von seinem Mord-Vorwurf ab: Durch den Biss in die Lippe sei die Frau nicht mehr arg­los gewesen … (bild.de)

--

Wie ist das denn zu verstehen? Wenn ich jemandem den Arm breche, bevor ich ihn umbringe, dann wusste der nach dem Armbruch, was auf ihn zukommt und ist nicht mehr "arglos". Dann also kein Mord?

Oder war doch alles ganz anders und BILD hat es nur nicht auf die Reihe bekommen?

--

BTW Was ist ein Elite-Schüler? Ein besonders intelligenter Schüler? Oder einer, dessen Eltern das Geld haben, ein "Elite-Internat" zu bezahlen?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen