Freitag, 29. März 2019

Trickdiebe

Notizbuch

--

2019 - 12:41 UHR

HOME › REGIONAL › DÜSSELDORF AKTUELL › FALSCHE POLIZISTEN NAHMEN IN KREFELD IHREN EINBRUCH AUF


NEUE FIESE MASCHE VON TRICKDIEBEN
Falsche Polizisten nahmen ihren Einbruch auf


28.03.2019 - 13:32 Uhr
Krefeld – Was für eine fiese neue Masche von Trickdieben! Erst schlugen sie ein Fenster ein, dann klingelten sie als „Kripo-Beamte“, nahmen den Einbruch auf und ließen sie eine Gebühr von 40 Euro bezahlen.

Passiert ist das in der Nacht zu Mittwoch in Krefeld. Gegen 1.45 Uhr bemerkte ein Krefelder (56), dass ein Fenster seiner Erdgeschosswohnung an der Cracauer Straße eingeschlagen war, die Scheibe ein etwa faustgroßes Loch hatte.

Obwohl er noch gar nicht die Polizei gerufen hatte, klingelten zirka 20 Minuten später zwei Männer an seiner Tür und gaben sich als Kriminalbeamte aus. Sie wollten die angeblichen Spuren sichern und die Anzeige aufnehmen. Der Wohnungsinhaber glaubte den Betrügern, ließ sie rein.

...

Sie stellten sich als „Svetlana“ und „Lilia“ vor – und klauten einer Frau in Bergheim Schmuck und Geld. Jetzt fahndet die Polizei.
Kommissar Mau deckt auf!: Polizist im Ruhestand trickst Betrüger aus
MELDEN SIE NEUE MASCHEN
BILD-Rentner-Kommissar Mau deckt auf
Bei Hauptkommissar a.D. Mau (86) rief ein falscher Polizist an. Da war er an den richtigen geraten! Und künftig hilft er auch Ihnen!

Dort durchsuchten die Trickdiebe sämtliche Schränke und machten Fotos. Richtig dreist: Danach forderten sie eine Bearbeitungsgebühr von 40 Euro, die das Opfer leider bezahlte. Danach verschwanden die als „südländisch“ beschriebenen Betrüger (beide etwa 30). Ob sie auch etwas gestohlen haben, ist noch nicht klar.

Nachdem das Opfer Mittwochmittag einer Bekannten von dem Vorfall erzählte, schöpfte diese Verdacht und rief die echte Polizei. Hinweise zum Fall: Tel. 02151/6340. (wok)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen