Dienstag, 19. März 2019

"Wie kann ein Mensch spurlos verschwinden?"

Fragt wer? BILD Plus natürlich!

Braucht man für die Beantwortung dieser Frage ...


... eigentlich einen Forensiker? Oder anders herum: Ist der Forensiker überhaupt ein vernünftiger Ansprechpartner? Wären nicht Krimi-Autoren die besseren Experten?

Hier mal mein Versuch, aus Sicht des Krimi-Autors:

A) Es geht um Mord und eine Leiche
  1. Vergraben an einem wirklich entlegenen Ort. Die Flächen sind, auch in Deutschland groß. Der Täter muss aufpassen, dass er nicht beobachtet wird.
  2. Auflösen in Säure (Aufwendig!)
  3. Schrecklicher Gedanke, aber Krimi-Sujet hin und wieder: große Müllcontainer
  4. Einmauern, mit Sicherheitsvorkehrungen gegen Geruch u. ä.
B) Kein Mord und keine Leiche
  1. Das Mädel ist klug und hat finanziell irgendwie ein Polster und falsche Ausweispapiere geschaffen: Verreisen ohne Hilfe
  2. Es gibt da halt doch einen Gönner, der alles organisiert und für die Reise sorgt (z. B. weil er das Insta-Bild so toll fand und das reale Mädchen dann auch noch ganz ansehnlich)
  3. Die Familie oder Teile der Familie organisieren das Verschwinden sorgfältig -- um berühmt zu werden
Mein Favorit ist B) 3. Weil die Familie, glaubt man den Berichten, doch arg cool mit dem Verschwinden umgeht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen