Freitag, 8. März 2019

"Zur Nationalität der Männer..."

Notizbuch

--

... Als die Frauen sich wehrten, drohten die Männer ihnen Schläge an. Da reichte es einem anderen Fahrgast. Er zeigte Zivilcourage und machte den Grapschern ebenfalls eine Ansage.

Daraufhin kassierte er die Schläge! Er ging zu Boden und zückte dann Pfefferspray, um sich zu verteidigen. – Atemnot im Waggon!

Der Zug wurde im U-Bahnhof Jannowitzbrücke (Berlin-Mitte) evakuiert. Polizisten nahmen die beiden Grapscher fest und brachten sie in eine Gefangenensammelstelle. Gegen sie laufen jetzt Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung. Zur Nationalität der Männer machte die Polizei bisher keine Angaben.

--

Nein, ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, wenn die Polizei die Nationalitäten der Männer jetzt nicht oder auch überhaupt nicht nennt. Das ist eine komplizierte Geschichte, klar. Ich möchte aber wissen, wie da die Weisungsketten und eventuell sogar die Gesetze oder Verordnungen sind. Welche Stelle hat da wann was beschlossen? Ist das bundes- oder landeseinheitlich geregelt? Von wem?

Ich frage mal nach ...

--

1 Kommentar:

  1. nee dat kenn ich bei us hamse uns ok verbodde de nationalität tu sage,nur us ney
    dutsche maache wat se wolle,dat stonn inne coran awer niet drinn,respekt gege fruhen,dot ston drinn

    AntwortenLöschen