Donnerstag, 18. Juli 2019

Sehr unangenehme Webseite: fribbla.de

Es gibt ja offenbar inzwischen schon Forschungen zu jenen Websites, die einfach auf die Neugier der Menschen setzen und dann banalste Dinge über 20 Seiten strecken. Auf dass die Werbeseiten klingeln. Hier haben wir wieder so einen Fall!

Ein Gefangener entkam Alcatraz: das FBI ermittelt bis heute! – Seite 2 – Fribbla Insiders

--

Es ist halt einfach keine Schamgefühl mehr in der Geschäftswelt!

=======

Zu dem Kommentar unten habe ich eine eigene Antwort geschrieben. Die ich aber mal hierher kopiere, um die Sache einfacher zu machen. - Der Kommentar hier noch einmal:

Anonym 08 November, 2019 11:02
Eine Frechheit sind wenn dann solche Kommentare. Diese Seite dient zur Unterhaltung und wahrscheinlich wird dieses Portal über Werbung finanziert.
Heutzutage wollen die Leute einfach interessante Bilder und Texte lesen, die KOSTENLOS bereitgestellt werden. Wer sich fortbilden will, muss sich halt ein Buch kaufen....

--

Mein Kommentar (14 November, 2019 08:55 -- von hier.)


Natürlich wüsste man da zunächst gerne, wer da schreibt. Also nein, kein Name, nur die Frage, ob da jemand schreibt, der mit fribbla.de selbst sein Geld verdient. Zuerst, beim ersten Satz, dachte ich: Ach, eine Google-Translation! Gemeint ist wohl: "Eine Frechheit ist es, wenn dann solche Kommentare gepostet werden!" Der Rest des Texts spricht aber gegen eine automatische Übersetzung ...

Aber wie auch immer. Ich mache es kurz und mit einem meiner Lieblingssätze für solche Zusammenhänge: 

"Von Google lernen heißt siegen lernen!"

Will sagen: Wer hat mehr Geld verdient mit Werbung als Google!? Und warum, weil die Werbung so dezent gehalten ist, dass sie den Leuten nicht auf die Nerven geht. Also zwischen

--

Interessante Seite mit dezenter Werbung und

...

Sehr unangenehme Seite, die mit dem Strecken einer kleinen, nichtssagenden Geschichte mit allen Mitteln Geld via Werbung rausschlagen will

--

liegt eine sehr, sehr große Spannweite. Gegen eine lustige, spannende, verrückte kleine Geschichte mit ein wenig Werbung hat kaum jemand was. Wenn diese Geschichte auf einer = 1 Seite steht. Wohl aber haben die Leute was dagegen, wenn dünne Geschichtchen über 10 oder 20 Seiten gestreckt werden, auf dass auf jede einzelne Seite Werbung geklatscht werden kann.

22 Kommentare:

  1. Die Seite "besticht" vor allem dadurch, das sie mit 120% sinnfreiem Content gespickt mit irgendwelchen Stockfotos hahnebüchene Geschichten erfindet und mit Werbung derartig vollknallt, dass man auf der Suche nach dem eigentlichen Inhalt irgendwelche Werbung anklicken muss, wenn man nicht übermäßig zielsichere Finger hat.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Seite ist eine nicht zu überbietene Frechheit.
    Werbungtreibende sollten sich von der Seite fernhalten!
    Die Seiten lösen nur Aggressionen aus.
    Es ist nicht zu fassen wie mit primitivem Tricks versucht wird
    Werbung zu machen 😡🤮

    AntwortenLöschen
  3. Eine Frechheit sind wenn dann solche Kommentare. Diese Seite dient zur Unterhaltung und wahrscheinlich wird dieses Portal über Werbung finanziert.
    Heutzutage wollen die Leute einfach interessante Bilder und Texte lesen, die KOSTENLOS bereitgestellt werden. Wer sich fortbilden will, muss sich halt ein Buch kaufen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seite dient zur Unterhaltung? Ja, eines dicken Bankkontos gefüllt mit Werbegeldern. Du widersprichst Dir selber: Da ist nichts interessantes auf dieser Gehirnspenderseite! Nebenbei bemerkt kann man Bilder schlechterdings lesen...
      Fribbla ist die allerletzte Drecksseite, aber zum Glück kann man ja spätestens nach dem dritten Tierbild und dem 95 Werbekästchen den Dreck wegklicken und hernach bei Lesen des Namens (schon allein der klingt megabescheuert) lachend tatsächlich interessante Texte auf anderen Seiten lesen. Vielleicht gibt es ja einen menschenliebenden Hacker, der die Kackseite mal so richtig auseinandernimmt? :-D

      Löschen
  4. Meine Antwort auf Anonym, 08. November 2019: oben, im Text. BDLB

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann nur bestätigen, welche nervtötende Seite fribbla ist ... meine Geschichte war auf 16 Seiten zu finden, hatte ein blödes Ende und obwohl ich zielen kann, habe ich zweimal eine Werbeanzeige angeklickt.

    Genauso unangenehm: die Frankfurter Rundschau hat Werbeanzeigen von fribbla auf ihrer Seite ... darüber habe ich nämlich zu dem Werbemüll gefunden.

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiss nicht welche Interessen der Verfasser hier hat.Ich wäre eher vorsichtig hier sich einzulassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum wären Sie eher vorsichtig? Worauf genau bezieht sich ihr "sich einlassen"? Ich finde Ihren Kommentar etwas mysteriös.

      Löschen
  7. Auch diese Seite hat eine Existenzberechtigung. Dreimal habe ich mir das angetan, weil ich neugierig war. Dann aber sollte man verstanden haben, worum es hier geht. Es gibt ja auch 1€ Läden und niemnd erwartet dort Qualitätsartikel.

    AntwortenLöschen
  8. Habe gerade auf "Fribbla" über die historische Stadt Derinkuyu, die man ausgegraben hat, in der Provinz Neveshir (Türkei) gelesen. Darin wird von einem Krieg des "Islam" gegen Byzanz berichtet. Was ein Unsinn, der Islam kam erst viel später (nach 500 nach Christus). Es ist auch ein gefährlicher Unsinn, weil es Narrative eines Feinbilds unterfüttert. Deshalb hier ein Zitat aus Wikpedia: "/die Christen ist Jesus von Nazareth der auserwählte göttliche Messias. Der Islam gründete sich auf die Offenbarungen des Propheten Mohammed (570-632 nach Christus).

    AntwortenLöschen
  9. Eine Website die eine kleine Geschichte, welche in 2 Abschnitten hätte verfasst werden können, auf 25 Seiten aufbläht.. Pervers. Clickbait par excellence.

    AntwortenLöschen
  10. Daß es so erbärmliche Webseiten giebt,ist nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, daß die "Qualitätsmedien" wie taz oder spon ihre Kunden auf diese Seiten locken. Kaum jemand würde diese Seiten kennen und es wäre schnell vorbei damit. Aber, Geld stinkt nicht.

    AntwortenLöschen
  11. am ende sind immer die leute schuld die diesen schwachsinnigen seiten die klicks schenken, denn diese sind es ja schließlich die diese seiten am leben erhalten. ohne genügend klicks würde es diese seiten nicht lange geben. das ist doch echt nicht so schwer zu checken!

    ich kapier auch nicht, warum die meisten menschen diesen ganzen einseitigen manipulativen meinungsmachenden gehirnwaschenden medien immer noch so viel macht geben und sich immer noch so beeinflussen und steuern lassen. einerseits werden sie lügenpresse etc genannt, andererseits besitzt immer noch fast jeder ein TV-gerät, hört radio oder liest zeitungen, und spendet denen weiterhin brav ihr geld. ich tue schon seit jahren nicht mehr fernsehen, radio hören oder zeitung lesen. wenn ich mich informieren will, dann über unabhängige unzensurierte medien oder ich recherchiere einfach auf eigene faust. klar ist das etwas aufwendiger bzw braucht es etwas mehr zeit, dafür ist man aber an der wahrheit deutlich näher dran und erfährt dinge die normalerweise verharmlost, beschönigt, verdreht oder verschwiegen werden...

    AntwortenLöschen
  12. Mich stört es viel mehr, dass fribbla.de Anzeigen auf anderen interessanten Websites schaltet und diese Anzeigen als solche nur schwer erkennbar sind. Man denkt, es handele sich um einen internen Beitrag auf der besuchten Website.

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mir nicht vorstellen, das durh das bisschen Rumgeklicke wirklich eine Wertschöpfung ensteht. Wer bezahlt für so einen Müll ?

    AntwortenLöschen
  14. Der Satz "Eine Frechheit sind solche Kommentare" ist grammatikalisch absolut korrekt und auch stilistisch okay. Das "wenn dann", das ich hier unterschlagen habe, könnte man mit Kommata abgrenzen oder am besten weglassen.

    AntwortenLöschen
  15. Albert Einstein meinte einmal, dass er nicht sicher sei ob das Universum endlich oder unendlich sei. Bei dieser Website würde er aber mit Bestimmtheit sagen, dass die Banalität unendlich sei...

    AntwortenLöschen
  16. schlechter müll... man sollte firmen, die mit dieser fribbla werben, bei seinen bestellungen boykottieren...

    AntwortenLöschen
  17. habe die Seite Interpol gemeldet...

    AntwortenLöschen
  18. Es gibt viele solcher Seiten, tipps zum Reisen etc. oft mit den gleichen Geschäftsführern. Auf einer dieser Seiten war eine Werbung für ein Lotto Programm, hier wurden die Zahlen der nächsten Ziehung verraten. Das sagt alles.

    AntwortenLöschen
  19. Schon in der Ankündigung auf eine bestimmte Handlung wird man belogen. Pfui-Teufel

    AntwortenLöschen