Donnerstag, 4. Juli 2019

Der Sinn des Lebens

Materialsammlung

--

Zum Verhältnis von Glauben, Philosophie und Naturwissenschaft. 13. Juni 2018 | Von Stephan Schleim 2.358 Kommentare Ein Nachruf auf Christian Hoppes Blog WIRKLICHKEIT Christian Hoppes Entscheidung, nach mehr als zehn Jahren seinen Blog WIRKLICHKEIT einzustellen, ließ mich aufhorchen. Unsere Wege kreuzten sich immer wieder einmal in der Wissenschaft – ich forschte früher auch an den Bonner Universitätskliniken – und auch thematisch bei den SciLogs. Doch erst noch einmal einen Schritt zurück: In meiner universitären Lehre überraschte mich schon vor einigen Jahren das Interesse meiner Psychologiestudierenden. Wenn ich ihnen die Wahl ließ, ein Diskussionsthema selbst zu bestimmen, nannten sie regelmäßig das Verhältnis von Religion und Wissenschaft. (scilogs.spektrum.de)

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen