Donnerstag, 17. Oktober 2019

Bernd Luckes erste Vorlesung

Also die erste Vorlesung in diesem Semester! Nicht die allererste ...

Da schreibt mir M. soeben per Mail das:

--

Irgendwie fühle ich mich nicht mehr wohl in einer Republik, in der die Selbstverständlichkeiten baden gehen und die meisten Leute im Daueraufgeregtheit-Modus umhergehen und sich ihre Emotionen ständig von der Seele reden müssen. (zeit.de)

--


Der Bezug ist offenbar das hier bei der ZEIT:

SEMESTERBEGINN. Ein Kommentar von Anna Mayr. Studierende haben Bernd Luckes erste Vorlesung an der Uni Hamburg gestört. Nun wird gestritten, ob das Protest oder Faschismus ist. Vielleicht ist es auch einfach gesund. 17. Oktober 2019 ...  21 Kommentare "Makroökonomik II" sollte die Vorlesung heißen, die Bernd Lucke, Mitbegründer der AfD, am Mittwoch gern an der Uni Hamburg gehalten hätte. Makroökonomie, da geht es um Wirtschaftskreisläufe, also quasi darum, was es für einen Investmentbanker in San Francisco bedeutet, wenn sich ein Kunde bei Aldi in Papendorf für die Biobananen entscheidet. Am Ende hängt ja immer alles zusammen, alles ist Kreislauf, Interaktion, Harmonie.


--

Auch das noch: Ob das mit dem Investmentbanker in San Francisco und Aldi in Papendorf & Biobananen so hinkommt? Ich habe da so meine Zweifel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen