Donnerstag, 17. Oktober 2019

NRA-Anhänger vs. deutsche 'wimps'

Wieder wird mir ein ZEIT-Kommentar übermittel, für alle Fälle.

--

"Was ist mit den Menschen, die Angehörige durch Messerangriffe verloren haben?"

Nun, es ist darauf hinzuweisen: Aiwanger geht davon aus, dass diese Toten noch leben würden, wenn sie selbst ein Messer und entsprechende Übungen gehabt hätten, um sich zu wehren. Ganz ist das ja nicht von der Hand zu weisen. Wie seinerzeit schon nicht, als James Eagan Holmes geschossen hat. Aufrechte US-Amerikaner haben darauf hingewiesen, dass in dem Kino ein Waffenverbot gegolten hat. Also war der einzige Bewaffnete der Täter, und keiner konnte sich wehren.

Wo stand es denn, in der ZEIT? Dass für NRA-Anhänger Europäer, vor allem Deutsche, eben 'wimps' sind - Waschlappen. Da könne man halt nichts machen. Immerhin Hubert A. gehört offenbar nicht zu dem wimps.

Unter der Rubrik: 'unvereinbare Sichtweisen' sollte man, wie ich finde, mal darüber nachdenken. (zeit.de)

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen