Sonntag, 6. Oktober 2019

Neuschwanstein: "Wo sind die Chens?"

Vor kurzem mal wieder dran gedacht, jetzt nachgesehen. Es ist fast wie MH 370 in ganz klein und ganz bayerisch.

--

NEUSCHWANSTEIN02.07.2017
Chinesisches Ehepaar seit einem Jahr vermisst: Wo sind die Chens?

Vor einem Jahr sind bei Schloss Neuschwanstein zwei Chinesen verschwunden. Bis heute fehlt jede Spur von dem Ehepaar. Die Suche läuft noch immer.

VON KATHARINA MÜLLER

Wo sind die Chens nur abgeblieben? Von dem chinesischen Paar, das auf einer Europatour vor einem Jahr bei Schloss Neuschwanstein verschwand, fehlt noch immer jede Spur. Eigentlich wollten Sihong, damals 37, und Xiaoxia, 39, am 2. Juli 2016 das Märchenschloss im Ostallgäu besuchen. An einer gebuchten Gruppenführung nahmen sie aber nie teil. Und als ihre Reisegruppe ins Tiroler Obsteig weiterfuhr, blieben die Plätze der Chens im Bus leer. Seither gelten die Touristen als vermisst. Bis heute melden sich immer wieder Menschen, die das Paar gesehen haben wollen, berichtet Polizeisprecher Christian Eckel. Erst diese Woche erreichte sie wieder ein Hinweis via Internet. Eine heiße Spur blieb bisher aber aus. (augsburger-allgemeine.de)

--

Und immer noch ... (Schon merkwürdig, die Meldung ist zufällig exakt einen Monat alt? || ANDREAS BACHNER veröffentlicht am 06.09.2019 - 07:10 Uhr)

Und dann auch noch das...

--

In China ist das Thema tabu, allerdings berichtet die westliche Presse seit gut 2 Jahren über das Verschwinden von Millionären und Milliardären, den Ikonen des Wachstums in der Volksrepublik – mindestens dutzende sollen es sein, nach Einschätzung einiger NGOs möglicherweise bis zu 400.

Aktuelles und Gesellschaft Reportagen und Recherchen China: Milliardäre verschwinden einfach… ARTE Reportage

--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen