Samstag, 19. Oktober 2019

Lehramtsstudierende: Deutsch

Ach ja, und auch das noch, heute, am Samstag: Manchmal trauere ich der Wikipedia-Arbeit schon noch nach! Es gab da doch umfassend belesene Menschen. Sie haben so manches in mein Denken eingeschleust. Zum Beispiel Antemister* das:

--

Blogseminar. ... || Wie sollen Lehrkräfte vermitteln, was sie selbst nicht können? | 26. Januar 2018 von Philipp Frohn | 155 Lesermeinungen || Am Institut für Germanistik der Universität Duisburg-Essen (UDE) ist man besorgt: Viele Lehramtsstudierende haben große Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik – und stehen bald selbst vor Schulklassen. (faz.net)

--

* "Geht es heir eigentlich um [61], oder ist das nur Zufall? -- Antemister ... 31. Jan. 2018." -- Das war überhaupt eine spannende Diskussion. Wie fast immer in der Wikipedia ein wenig aus dem Ruder laufend, aber was soll's. Spannend war sie. Und es gab sogar eine Fortsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen