Donnerstag, 17. Oktober 2019

Hans Woller über Gerd Müller, Fußballer BEARBEITEN

Notizbuch




--

Das ist ein unglaublich sympatisches Interview! Ein Gelehrter findet den Weg zu einem Fußballer über die gemeinsame Schicht, Klasse - "wild aufgewachsen". "Menschen als soziale Aufsteiger". Allerdings - durch Fußball wächst man ins Besitzbürgertum, als Historiker ins Bildungsbürgertum. Um so schöner, wenn da über das Gemeinsame ein Buch entstanden ist.

--

Aus einem Bericht vorher. Mit meiner Vorbemerkung: "Na, so ganz so sauber recherchiert war das dann aber nicht, oder?"

Hans Woller: Gerd Müller oder Wie das große Geld in den Fußball kam. Eine Biografie. Verlag C. H. Beck, München 2019. 352 Seiten, 22,95 Euro.

Korrektur: Anders als in einer früheren Version dieses Textes zu lesen war, hat Uli Hoeneß das Projekt einer Biografie zu Gerd Müller nicht als "hirnrissig" bezeichnet. Auch ein Interview mit dem Autor des Buches "Gerd Müller oder Wie das große Geld in den Fußball kam" hat er nicht abgelehnt. Vielmehr hat ein Interview des Autors mit Uli Hoeneß am 14. November 2017 stattgefunden und ist in das Buch eingegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen