Montag, 28. Oktober 2019

"Mutter Natur"

Notizbuch

Zufallsfund

--

8. August 2019 Leipziger Zoo. "Ein Happs und es ist weg" ... Löwin Kigali mit den beiden Löwenbabys, die am 2. August geboren wurden. Nachdem eine Löwin im Leipziger Zoo ihre beiden Jungen aufgefressen hat, sind viele Fragen offen. Ein Zoologe [Joachim Scholz vom Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum in Frankfurt am Main] erklärt, warum Tiermütter so etwas tun. Interview von Alexandra Dehe (sueddeutsche.de)


--

Sollten Pfleger Ihrer Meinung nach eingreifen oder der Natur freien Lauf lassen?
Das kommt darauf an. Normalerweise versucht man im Zoo schon, die Jungen zu retten - gerade bei Arten, die vom Aussterben bedroht sind. Allerdings sind die Kleinen bei der Geburt kaum schwerer als ein Hausmeerschweinchen. Das ist ein Happs und es ist weg. So schnell können die Pfleger meist gar nicht handeln.

--

Jaja, "Mutter Natur"! Ähnlich wie der "liebe Gott". Manchmal für Menschen schwer zu begreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen