Dienstag, 8. Oktober 2019

Kein Islamist

Irgendwie ist es, wenn niemand zu Tode gekommen ist, schon zum Lachen. Ein 32jähriger. Mann. Wohnhaft in. Usw. und lange Pause. Und irgendwann, nach 1.200 Wörtern, dann endlich: Syrer.

--

Limburg Lkw-Vorfall in Limburg: Fahrer soll wegen Drogen und Belästigung polizeibekannt sein Ein Mann steuert einen Lkw in eine Gruppe Autos, mehrere Menschen werden verletzt. Der Vorfall weckt Erinnerungen an die Terroranschläge in Berlin und Nizza – aber auch an die Amokfahrt von Münster. Aber Verbindungen in die Islamisten-Szene hatte der Täter nicht.

...

Verdächtiger hatte keine Verbindungen zur Islamisten-Szene | Der 32 Jahre alter Syrer hatte am späten Montagnachmittag in der hessischen Stadt einen Lastwagenfahrer gezwungen, ihm sein Fahrzeug zu überlassen. Mit dem gestohlenen Lastwagen fuhr er auf acht Autos auf und schob sie ineinander. Dabei wurden acht andere Menschen leicht verletzt. Die Ermittlungen zum Motiv sind noch nicht abgeschlossen. Hinweise auf mögliche Kontakte des Festgenommenen zu Islamisten haben die Behörden bisher nicht. (stern.de)

--

Da sind wir jetzt aber froh! Wahrscheinlich kein Islamist. Nur normal durchgeknallt. Oder vielleicht -- eifersüchtig und darum wütend?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen