Mittwoch, 30. Oktober 2019

Rafael Horzon

Unter was rubrizieren wird denn diese Meldung, gestern in der SZ? Viele wollen Künstler sein, zumindest als Künstler gesehen werden. Rafael Horzon also -- partout nicht.

--

FEUILLETON Dienstag, 29. Oktober 2019 Artikel 1/13. Designer gegen Wikipedia. Unternehmen Nichtkunst. Der Berliner Möbeldesigner Rafael Horzon will Wikipedia zwingen, ihn weder als Schriftsteller noch als Künstler zu bezeichnen. VON PETER RICHTER.

...

Wer sich im Internet über Rafael Horzon erkundigen will, erfährt auf Wikipedia, dass er ein "deutscher Künstler, Unternehmer, Schriftsteller und Designer" sei. Dagegen geht Horzon juristisch vor. Er möchte der Wikimedia Foundation Inc. untersagen lassen, ihn auf ihrer Website weiterhin als Künstler zu bezeichnen. Seine Anwältin sieht einen Eingriff in Horzons Persönlichkeitsrechte. Nachdem die Frist, die sie zur Unterlassung gestellt hatte, am Freitag abgelaufen ist, kündigt Rafael Horzon nun gerichtliche Schritte an.

--

Eine Antwortmöglichkeit: 

"Was muss ich tun, damit ich in einen längeren Artikel in der SZ bekomme?"

Und natürlich, um hier in diesem Blog auf sich aufmerksam zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen