Freitag, 14. Juli 2006

Eine wildfremde Frau

Am Telefon Folgendes: In München fährt heute gegen 14:20 Uhr ein grauer BMW, wahrscheinlich ein X5, mit dem amtlichen Kennzeichen KF S 1911 die Wolfratshauser Straße entlang. Darin eine Frau, in der mein Freund Thomas, mit Blick in den Rückspiegel, seine Jugendliebe Sabine wiederzuerkennen glaubt. Flotte Fahrweise der Frau in dem BMW. Irgendwann ist sie schnell rechts vorbei und dann eine längere Strecke vor ihm. "Fast hätte ich die Verfolgung aufgenommen", sagt Thomas. "Aber dann bin ich doch abgebogen." Dann sinnierend: "Vielleicht hätte ich doch hinter dem Wagen herfahren sollen. Aber stell dir vor, da steigt am Ende in Kaufbeuren eine wildfremde Frau vor ihrem Haus aus dem Auto. Sie schaut mich gar nicht ängstlich, aber sehr erstaunt an. Weil sie natürlich bemerkt hat, daß ich die ganze Zeit über hinter ihr hergefahren bin. Und ich geh dann hin zu ihr und sage: 'Es gut mir leid. Ich hab Sie mit meiner Jugendliebe Sabine verwechselt.' Ist doch peinlich sowas."

Ich sage -- und ich hab zugegeben gut reden: "Also, ich finde, du hättest hinter ihr herfahren sollen."

(Das Autokennzeichen und auch der Name der Jugendliebe von Thomas natürlich aus Datenschutzgründen frei erfunden. Und natürlich heißt auch der Thomas nicht wirklich Thomas. Ist halt so, in einer Gesellschaft, die auf Datenschutz großen Wert legt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen