Samstag, 29. Juli 2006

Bayern 3 , Dresscode und Download

Normalerweise habe ich für Berater, vor allem wenn sie in Sachen Dresscode-Beratung auftreten, nicht das geringste übrig. Aber heute morgen, Samstag, war einer im Bayerischen Rundfunk, der was zum Thema "Wie kleide ich mich bei der Hitze im Büro?" sagte und das gut machte. Ich habe gerne zugehört. Am Ende kam der Hinweis, man könne die Sendung auch downloaden. Ich hatte den Anfang der Sendung nicht gehört... Prima! Dachte ich. Dann habe ich fünf Minuten was anderes gemacht, den Download-Hinweis darüber vergessen und -- damit begann das Problem!

Man denkt ja: Wozu gibt es Suchmaschinen. "bayerischer rundfunk" hörfunk dresscode oder so. Ergebnis: Zweimal ISBN eines Rundfunk-Fachwörterbuchs oder so. Einmal Weiterleitung auf eine weitere Suche mit dem Ergebnis: "

Die aufgerufene Operation ist nicht bekannt.

Weiter: Das Programm direkt durchsucht, eine Programmsuche, die man schon findet.

Hurra! Und gleich darauf... Denkste! Eine Seite, aber nur über Dresscode, ohne Verweis auf die Sendung oder gar einen Download.

Suche nach "download" innerhalb der BR-Seite. Viele, viele -- zu viele Treffer.

Und so weiter und so fort. Ich probiere noch viel herum. Auch mit anderen Schlagwörtern natürlich. Am Ende finde ich die Sendung tatsächlich -- nicht. Liegt's an mir? Läßt sich was verbessern? Oder darf man einfach nicht zuviel verlangen?

Wäre eine Seite, auf der alle Downloadangebote des BR der letzten 2 Wochen einfach als Tabelle stehen nicht eine schlichte Lösung? Vielleicht sogar noch mit einer Suchmöglichkeit im Download-Archiv? Wenn man diese Seite dann auch noch über Google bayerischer rundfunk download findet -- fände, dann wäre die Sache schon perfekt. Ist das eigentlich zu kompliziert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen