Montag, 10. Juli 2006

Zidanes Kopfstoß

Weil ich dabei bin, Vorsätze über Bord zu werfen, dann auch gleich noch den mit den nur eigenen Bildern. (Ich war halt gestern abend grad nicht in Berlin.)

Es muß ja irgendwann eine Erklärung gefunden werden für Zidanes Kopfstoß, der die Franzosen möglicherweise um den Titel brachte. Paul Breitner gestern abend noch bei "Waldi": Das sei ja nicht das erste Mal, daß Zidane... Das sei schon ein ganz übler Bursche. Heute morgen im Radio ein anderer Fußballfachmann, der Breitners Bemerkung den "Gipfel der Unverschämtheit" nannte. Jedenfalls gab es schon vorher mal in einem Spiel für einen Zidane-Kopfstoß die rote Karte.

Die Frage ist nun: Gibt es ein in den höchsten Fußballerkreisen bekanntes Schlüsselwort, mit dem man Zidanes Zurechnungsfähigkeit von einem Augenblick auf den anderen ausschalten kann? Hat Marco Materazzi dieses Wort gekannt und auf diese Weise, mit voller Berechnung, die WM entschieden? Es wäre doch interessant zu wissen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen