Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 10. September 2012

PC-Problem: Festplatte läuft im Hintergrund

Die Festplatte läuft im Hintergrund, ohne dass ich was tue oder tun lasse oder arbeite. Der Betrieb des PC verlangsamt sich extrem. Ich werde bei winboard.org fündig. Gute Hinweise. Am interessantesten im Moment: die Defragmentierung unter Vista im Hintergrund.

Oder ist doch diese AVG-Suche, die sich immer wieder in Chrome einnistet, der wahre Verursacher? Schon dass das wieder ein Programm ist, für das man eine eigene Deinstallationsroutine braucht, die man downloaden muss, ist unglaublich ärgerlich! Muss ich jetzt dieser Firma dankbar sein, dass sie mir ein Programm zur Verfügung stellt, dass die Festplatte -- angeblich restefrei -- säubert?

---

Nachtrag: Ok, das mit dem AVG-Deinstallation scheint geklappt zu haben. *klopfaufholz!* Die Defragmentierung ist es hingegen nicht.