Freitag, 17. August 2018

Ashwaq T.

--

16.08.2018

Donnerstag, 16. August 2018. "Ich hab so viel Angst" Jesidin fürchtet IS-Peiniger in Deutschland . Von Issio Ehrich. Monatelang ist Ashwaq T. dem IS-Wächter Abu H. ausgeliefert. Er hält die 15 Jahre alte Jesidin als Sklavin. Sie flieht nach Deutschland. Dort fühlt sie sich sicher - bis sie glaubt, ihren Peiniger in Schwäbisch-Gmünd wiederzuentdecken. Teilen Twittern Teilen Seite versenden Seite drucken Zur Startseite Der Videoclip beginnt ganz harmlos: Eine junge Frau blickt in die Kamera. "Hallo, ich bin Ashwaq", sagt sie. "Ich bin ein jesidisches Mädchen." Was folgt, ist schwer zu ertragen. Ashwaq T. erzählt eine Geschichte wie aus einem Albtraum. Einem Albtraum, der sie bis nach Deutschland verfolgt." (n-tv.de)

--

Stimme es oder stimmt es nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen