Mittwoch, 22. August 2018

Schulprobleme


--

Ich habe mir überlegt, dass ich das, was ich in meiner heutigen Allgemein-Zeitungslektüre, zu der auch BILD gehört, mal bei der ZEIT anfragen kann, ohne Total vom Thema abzukommen. Und siehe da -- wie es der Zufall so will, steht das Thema "Schule", wenn auch ein wenig anders, auf dem Programm. Was ich mich jetzt frage ist: Ist es den "höheren Blättern" irgendwie genant, neben die "Zwergschulen" die "Problemschulen" zu stellen, alles unter dem gemeinsamen Nennen "Schulprobleme"?

--

DIREKTORIN SCHMEISST IHREN JOB HIN Leiterin von Brennpunkt-Schule: „Darum gebe ich auf“ „Wir hatten mehr als 30 Gewaltvorfälle“ Doris Unzeitig (48) schmeißt nach fünf Jahren ihren Job als Schulleiterin an der Spreewald-Grundschule in Schöneberg hin, sie geht zurück nach Österreich ... 22.08.2018 -- Gewaltbereite Eltern, prügelnde Kinder, Drogenszenen auf dem Schulhof – Doris Unzeitig, Schulleiterin der Spreewald-Grundschule in Berlin, hat jahrelang um ihre Schule gekämpft, versucht, mit Wachschutz die Situation in den Griff zu bekommen. ... 99 Prozent der Schülerschaft hat Migrationshintergrund, ein Großteil empfängt Transferleistungen. Wir bräuchten dringend hochqualifizierte Pädagogen. Doch viele neue Lehrkräfte sind nicht für die Grundschule ausgebildet. (bild.de)

--

Dann will ich mal sehen, ob das bei der ZEIT stehenbleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen