Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 10. August 2018

"Schade, dass du nicht mehr schreibst!"


--

"... Tage später, ich treffe Christine, sie strahlt wie immer, vielleicht sogar noch eine Spur herzlicher. Sie sagt dann mit überraschender, geradezu überschwänglicher Wärme, wie schade es doch sei, dass ich nicht mehr schreibe. Ich sagte, aber ich habe doch gerade, also Hélène Cixous, die große Poetin, und davor Jeanne Mammen und Claude Simon und jetzt Ishiguro, den Literaturnobelpreisträger … stammelnde Bibliografie. Als Lebensbeweis. Absurd. Als rede man gegen seinen Schatten an."

--

Wenn das mit dem "Schade, dass du nicht mehr schreibst!" so oft vorkommt: Da würde es sich doch anbieten, eine "erweiterte Visitenkarte" herzustellen, am Ende jeden Monats aktualisiert, mit allem, was so in den letzten drei Jahren erschienen ist. Raus aus dem Laserdrucker, immer 10 Exemplare Kleingedrucktes in der Handtasche. Und dann geheimnisvoll schweigend überreichen. -- Wär das nichts?

Kommentare:

  1. Hiya, I'm really glad I have found this information. Nowadays
    bloggers publish only about gossips and net and this is actually
    annoying. A good website with interesting
    content, that's what I need. Thanks for keeping this website,
    I will be visiting it. Do you do newsletters? Can not find it.

    AntwortenLöschen
  2. Thanks vice versa.

    "Do you do newsletters?"

    No, not at all. This is my "public notebook" only.

    AntwortenLöschen