Mittwoch, 22. August 2018

Da hat der Martenstein wieder mal recht!

ZEIT-Magazin 16.08.2018, S. 8

--

"lch habe den Vorfall gegoogelt. Bei »Schießerei Kreuzberge gab es 20.000 Ergebnisse. In den Nachrichten war nur von einer »Auseinandersetzunge und von »Männern« die Rede. Ein Mann habe sich vor das Lokal gestellt und ausdauernd auf das Lokal gefeuert, während im Inneren des Lokals weitere Auseinandersetzungen unter Männern stattfanden. Die Festnahme des Schützen sei missglückt, dieser habe den Tatort nämlich rasch verlassen. Männer sind einsame Streiter, müssen durch jede Wand, müssen immer weiter. 

Ich ärgere mich jedes Mal, wenn in den Polizeimeldungen pauschal von »Männern« die Rede ist. Kein Mann, den ich kenne, würde in ein Lokal reinschießen, von denen kann überhaupt keiner schießen. So was soll nur die Männerfeindlichkeit anheizen, das steckt dahinter. Sie müssten fairerweise»Person« schreiben. Ich will nicht jeden Tag lesen müssen: »Ein Mann hat etwas Kriminelles getan.« Das ist eine Zuschreibung Männer werden öfter angezeigt, daran liegt es doch. Männer werden öfter kontrolliert, und zwar nur weil sie Männer sind. Dass die Gefängnisse voller Männer sind, beweist doch vor allem eines: Deutschland ist strukturell sexistisch."

--

Da haben wir's! "Deutschland ist strukturell sexistisch", gegen die Männer gerichtet.

Schlagworte: Gender studies, Sex, Gender, Mehrheiten, Minderheiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen