Sonntag, 12. August 2018

Werbung: Wann zum Teufel ...

... kapiert die Werbeindustrie, dass aufploppende "Angebote" den Verbraucher vor dem Monitor in den Wahnsinn treiben? "Möglichst schnell wegklicken! Wo ist das X?", das ist die einzige Reaktion.

Das sind extrem negative Image- und Produkthinweise in Reinform. Nie werde ich das kaufen, wofür da geworben wird. Oder mich auch nur informieren. Wie kann man nur so dumm sein, diesen Zusammenhang nicht zu sehen?

--

Nachtrag (16.08.2018 08:08): Mit Abstand mal noch zwei Gedanken.

1. Die großen Werbeexperten sagen: "Es bleibt immer was hängen!" Heißt: Hauptsache der Name der Firma oder des Produkts wurde wahrgenommen. Auch wenn der Mensch vor dem Bildschirm sich kurz sehr ärgert -- gesehen hat er's doch. Und darauf kommt es an!

2. Weitergehend: Nicht oder nur sehr bedingt von sich auf andere schließen! Vielleicht gibt es Menschen, die da ganz anders reagieren. Sich gar nicht ärgern. Vielleicht sogar mal klicken, um zu sehen, was die Werbung denn so verspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen