Mittwoch, 15. August 2018

Rechtschreib- und Grammatik-Kontrolle

Berührt seltsam, wenn ausgerechnet faz.net die Rechtschreib- und Grammatikkontrolle ausschaltet.

--

Helfen in der neien Saison soll auch Schalke-Profi Thilo Kehrer. Er steht vor einem millionenschweren Wechsel nach Paris. Nach wochenlangen Verhandlungen haben sich die Schalker und der Klub von Tuchel am Sonntag auf den Transfer geeinigt. „Die wirtschaftliche Dimension, sprich die Ablösesumme für einen Spieler, dessen Vertrag bei uns im nächsten Jahr ausgelaufen wäre, haben uns dazu bewegt <bewogen!>*, diesen Wechsel zu befürworten“, kommentierte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel den Coup, der nach Angaben der „Bild“-Zeitung 37 Millionen Euro wert sein soll.

Wie die Gelsenkirchener erklärten, habe auch der der 21-jährige Kehrer mit Paris Einigung über einen entsprechenden Kontrakt erzielt. Vorbehaltlich des Medizinchecks werde der Wechsel perfekt. (faz.net)

--

* Na gut, Zitat! Bleibt die Frage, ob die Zeitungen nicht die Pflicht haben, kleine Ausrutscher im Mündlichen stillschweigend geradezubiegen. (Bitte nicht: gerade zu biegen!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen