Dienstag, 21. August 2018

Volksentscheid


--

"Sowohl bei Befürwortern als auch bei Gegnern würde nur ein Volksentscheid diese Frage beantworten. Die politische Wahl ist dafür ungeeignet da die Parteien unter anderweitigen Vorbehalten stehen (ob zu Recht oder nicht kann dabei auch unbeantwortet bleiben). Danach wüssten Thomas und Benedikt wie die Realität aussieht. Es gibt aber eine Seite die dies verhindert."

--

Vor kurzem hat jemand an relativ prominenter Seite des Internets geschrieben, dass er sein Lebtag für Volksentscheide war. Aber dann hat er ein paar Fälle gesehen, die zeigten, dass solche Entscheide wahrscheinlich ganz anders ausgehen würden als von ihm gewünscht. Seitdem ist er gegen Volksentscheide.

(Wer mag, darf suchen. Meine Versicherung: Die Sache ist nicht von mir erfunden.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen