Mittwoch, 29. August 2018

7 Wochen vor der Landtagswahl in Bayern ...

Der MERKUR bringt's. Nur ist die Frage: Stimmt das alles? Und: Warum tut man so sicher, wo doch die Umfragen in der Vergangenheit, auch sehr kurz vor der Wahl, sehr danebenlagen?

Nachrichten von Merkur.de Politik. CSU fällt auf Tiefstwert bei Umfrage zur Landtagswahl 2018 in Bayern ... 29.08.18. DREI PARTEIEN GEWINNEN DAZU. CSU bei Landtagswahl-Umfrage abgewatscht: Mit Söder zu neuem Tiefstwert Alle Autoren Die aktuelle Umfrage vor der Landtagswahl in Bayern zeigt neue Verluste für die CSU. Laut neuesten Zahlen wären sechs Parteien im Landtag vertreten. München - Die Landtagswahl in Bayern rückt langsam näher. Mittlerweile steht fest: Am 14. Oktober 2018 wird gewählt. Doch was sagen die aktuellen Umfragen und Prognosen zum Ausgang der Landtagswahl? ... Umfrage vom 28. August 2018: Vor Landtagswahl in Bayern rutscht CSU weiter ab Auf die eigenen Stärken hinweisen, womöglich auch den Ton etwas mäßigen - so will die CSU vor der Landtagswahl doch noch einmal das Ruder herumreißen. Richtung absolute Mehrheit geht es aber weiterhin nicht. Ganz im Gegenteil. In einer aktuellen Umfrage des Instituts Insa im Auftrag der Bild verlieren die Christsozialen nochmals deutlich.


München, New York [!]. Knapp sieben Wochen vor der Landtagswahl in Bayern hat die CSU einer neuen Umfrage zufolge deutlich an Zustimmung verloren. In der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für die „Bild“-Zeitung kommt die Partei von Ministerpräsident Markus Söder nur noch auf 36 Prozent. Beim vorangegangenen Insa-Trend Ende Juni waren es noch 41 Prozent, also fünf Punkte mehr. Bei der Landtagswahl im September 2013 hatte die CSU 47,7 Prozent geholt.

Ich sage voraus, dass die Söder-CSU viel besser abschneiden wird als hier verkündet, und die Grünen viel schlechter. Also -- schaumer mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen