Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. März 2011

Jan Vermeer und Han van Meegeren

Heute wird in München eine große Ausstellung zum 175. Geburtstag der Alten Pinakothek eröffnet. Im Zentrum: "'Die Frau mit Waage' des holländischen Meisters Johannes Vermeer, einst Teil der Privatsammlung Max I. Josephs, wird mit weiteren Glanzstücken der Sammlung Max I. Josephs vereint gezeigt."

Ich liebe Vermeer und vielleicht noch mehr seinen großen Fälscher van Meegeren. Und also werde ich zu Ehren von van Meegeren, Vermeer und dann auch zu Ehren der Alten Pinakothek wieder zu malen beginnen. Ich schwör's! Ergebnisse dann demnächst hier, auf diesem Kanal. Und die Ausstellung in der Alten Pinakothek werde ich selbstverständlich auch besuchen. Morgen vielleicht schon. Mal sehen.

Ach ja, und hier zum Beispiel kann man "technische Reproduktionen" kaufen.

--

Nachtrag: Und den Vermeer-Film mit Miss Johansson sollte ich mir auch mal ansehen!