Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. März 2011

Zapfenstreich, großer

Nun lassen wir es gut sein. Ich werde zum KTG-Fan. Heute, beim GROSSEN ZAPFENSTREICH. So ein schönes Lied aus meiner Jugend! Nein denn auch!



Und auch der Song selbst hat es in sich, jedenfalls mehr, als sich Hans, Franz und Karl-Theodor beim Mitgrölen und Luftgitarrenspielen vielleicht so denken. Der Text handelt nämlich nicht von prima Partystimmung, sondern von einer Beinahekatastrophe . Denn Deep Purple wurden Zeugen eben dieser, als bei einem Konzert von Frank Zappa und seiner Band in Montreux die Konzert-Location, ein altes Casino am See, in Flammen aufging, nachdem ein durchgeknallter Fan - wohl im Drogenrausch - mit einer Signalpistole rumgeballert hatte. Nur mit viel Glück gelang es, die panische Zuschauermenge halbwegs unbeschadet aus der Halle zu retten.


Und nun die Bundeswehr-Fassung!