Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. März 2014

MH370 -- "Die andere sah etwas Blaues"

Das kann einfach nicht sein! Es waren doch Bilder zu sehen, wie Suchflugzeuge Bojen abwerfen. Wenn also ein Flugzeug, relativ tief fliegend, "Objekte" sichtet, ist es denn dann so schwierig, eine Funkboje abzuwerfen, die mit den Trümmern mittreibt und dann von einem Schiff befunden werden kann?

Zwei Flugzeugcrews sichteten am Mittwoch zwar Objekte. Eine berichtete von etwas wie Seilen, die andere sah etwas Blaues - Konkretes fanden Schiffe jedoch nicht. Auf den Satellitenaufnahmen seien 122 Teile zu erkennen, sagte der malaysische Verkehrsminister Hishammuddin Hussein. „Wir müssen betonen, dass wir nicht wissen, ob diese Objekte zu Flug MH370 gehörten.“ Starke Strömungen erschweren es, Spuren an einer möglichen Absturzstelle zu finden. Australiens Premierminister ließ durchblicken, dass die Suche nicht unbegrenzt fortgesetzt werden kann.

Irgendwie möchte ich jetzt doch die Leitung dieser Suchaktion übernehmen. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.