Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. März 2014

Lob des Professors Ernst Kausen

Gestern beim Aufräumen eine "Sozusagen"-Folge über Sprachfamilien mit dem bemerkenswert vielseitigen Mathematik-Professor Ernst Kausen. Eine angenehme Stimme, eine angenehm unprätentiöse Darstellung. Sehr hörenswert! Ich werde mir Kausens Buch, später die beiden anderen Bücher zum Thema Sprachfamilien aus der Bibliothek holen. (Auch, um mir die Frage zu beantworten, was da anders gemacht ist als in der reichhaltig vorhandenen Literatur.)

Ich staune dann, als ich suche und lese

"Ausgezeichnete Wikipedia-Artikel im Bereich der Sprachwissenschaft (als Hauptautor)

Exzellente Artikel
  • Sumerisch
  • Elamisch
  • Baskisch
  • Burushaski
  • ..."
Jemand, ein Professor gar, der unter seinem bürgerlichen Namen bei der WP mitmacht! Chapeau!