Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. Februar 2012

Jao, die Piefke san ja nur neidig!

BILD nennt diesen tollkühnen Mann natürlich einen "irren Ösi". Dabei hätten die Deutschen doch so gerne einen Reinhold Messner, einen Gregor Schlierenzauer oder einen - ach, ich weiß nicht wen Tapferen sie gerne auch haben möchten!

"An einem riesigen Heliumballon (Durchmesser 80 Meter) steigt Baumgartner auf 37 Kilometer – das ist fast schon im All! Dort erwarten ihn Temperaturen von minus 70 Grad. Wie hält das ein Mensch aus? Der Salzburger sitzt in einer Schutzkapsel in einem Druckanzug aus feuerfestem Material. Ohne die Spezialkleidung der US-Raumfahrtbehörde Nasa würde sein Blut anfangen zu kochen – das liegt am extrem niedrigen Luftdruck. Und: Er muss seinen Kopf mit einem extra festen Helm vor dem Überschallknall schützen."