Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. April 2011

Dubai Fonds

Mal wieder was Neues von Robin Lohmann -- nicht Lehmann, dank der Google-Unterrichtung.

--

GÜTERSLOH // Staatsanwalt klagt Dubai-Fonds-Chefs an // Verdacht auf Kapitalanlagebetrug // VON LUDGER OSTERKAMP

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld hat gegen die Chefs der Gütersloher Fondsgesellschaft Alternative Capital Invest (ACI) Anklage erhoben. Sie wirft Uwe Lohmann (66) und dessen Sohn Robin (36) Kapitalanlagebetrug vor.

--

NACHTRAG.

Teure Werbekampagnen ohne Transparenz

In der Klage der Staatsanwaltschaft geht es um die Fragestellung, wie viel Kapital für den Markenaufbau, Werbemaßnahmen und für Vertriebsprovisionen im Zusammenhang Verkaufsliteratur für drei Immobilienfonds in die Hand genommen wurde – wichtige Informationen, die den investitionsfreudigen Anlegern bislang vorenthalten wurden. Die Kosten dürften beachtlich sein: Allein die Formel 1-Legenden Niki Lauda, Michael Schumacher und Tennis- spieler Boris Becker traten als Testimonials in Imagekampagnen und bei PR-Maßnahmen für Alternative Capital Invest auf. Höchst- wahrscheinlich würde ein 3-jähriger Freiheitsentzug oder eine entsprechende Geldstraße drohen.


OK, es heißt wirklich Geldstraße!