Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. April 2011

Der Mai der Journalisten

Bei der Morgenlektüre der ZEIT, Abt. Wirtschaft, 14. April 2011, kam mir die Idee, den Monat Mai 2011 zum Monat des Journalisten zu machen. Nicht das Thema soll an erster Stelle stehen, sondern der Mensch, der den Artikel geschrieben hat.

Wie beginnt man eine große Sammlung? Man beginnt einfach.


Ok, es steht wirklich auf S. 25 unten Karin Finzenzeller. Ich habe gleich gestutzt. Finkenzeller war mir im Ohr und im Gedächtnis. So heißt die Frau denn auch, und wir haben es mit einem Druckfehler zu tun. Dieser Druckfehler wird auch getreulich von ZEIT Online überliefert.

Ersatzweise, weil ich den Artikel oben weder mit Finkenzeller noch mit Finzenzeller gefunden habe:


(Doch, jetzt habe ich den Artikel mit Finzenzeller! Aber als Ausgleich für die Namen-Falschschreibung soll der zweite auch stehenbleiben.)

---

Diese Journalisten bei der Wikipedia:

Georg Blume, Mark Schieritz (noch kein eigener Eintrag), Karin Finkenzeller (noch kein eigener Eintrag)